Tooltip

Genehmigung für den Betrieb einer CPB-Anlage

Die Fa. Süd-Müll GmbH & Co. KG für Abfalltransporte und Sonderabfallbeseitigung hat die Genehmigung zur Errichtung und zum Betrieb einer Chemisch-Physikalischen-Behandlungsanlage mit nachgeschalteter biologischer Abwasserbehandlungsanlage erhalten.

Der Eingang dieser Genehmigung, zu dem die Zukunft des Standorts sichernden Vorhabens, wurde den Mitarbeitern   heute in Heßheim, im Rahmen einer von der Geschäftsleitung ausgerichteten gemeinsamen Mittagspause mitgeteilt.

Bei Grillwurst und Steak, sowie alkoholfreien kalten Getränken war u. a. das Ziel der legeren Veranstaltung, den Mitarbeitern auch für ihren außergewöhnlichen Einsatz in der Phase der Hochtemperaturen der letzten Wochen zu danken. Durch eben diese Hitzewelle innerhalb der Ferienzeit, kam es zu unerwarteten Ausfällen von Menschen und Maschinen, die sich leider auf die Qualität der von der Willersinn-Gruppe geleisteten Arbeit auswirkte. Verspätungen in der Abfuhr, Annahmestop in der Sammelstelle und viele kleine zusammenwirkende Details, entsprechen nicht dem Standard, den wir leisten möchten!

Dass sich die Situation nicht noch deutlich mehr bei der Kundschaft auswirkte, ist dem enormen Einsatz der verbliebenen, nicht im Urlaub oder von Krankheit betroffenen Kolleginnen und Kollegen zu verdanken. Selbst aus der Verwaltung haben sich spontan Helfer/innen gefunden, die Hand anlegten, z. B. bei der Biotonnen-Abfuhr in    Neustadt /Wstr. Dies ist außergewöhnlich und zeigt auch das positive Betriebsklima in der Gruppe. Hierfür gilt der ganz besondere Dank der Geschäftsführung.

 

Bei der heutigen Veranstaltung in der Mittagspause, wurde auch die Urkunde für die Genehmigung der Anlage überreicht. Diese CPB-Anlage sichert die Zukunft der Arbeitsplätze in Heßheim und den Niederlassungen und schafft ca. 15 neue Arbeitsplätze. Schon heute, zum 1. August wurden neue Mitarbeiter und drei neue Auszubildende vorgestellt und begrüßt.

      


zurück